vp-weiche-bg-karriere_ausbildung

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Als Fachkraft für Lagerlogistik erlernst du bei uns neben den logistischen Grundlagen auch fachspezifische Details. Die Arbeit mit unseren Transportgeräten wie Gabelstaplern und Lagerverwaltungssystemen wie z. B. unserem Hochregallager und der Bedienung unserer Warenwirtschaftssoftware sind Teil der Ausbildung. Hierfür durchläufst du verschiedene Stationen und Fachbereiche. Du lernst unter anderem die Prüfung und Verbuchung neuer Ware bei der Annahme im Wareneingang, die Kommissionierung der Waren für den internen Warennachschub und auch die Tourenplanung und Erstellung der Lieferpapiere im Versand kennen.

Du bist körperlich fit und gut organisiert, verfügst über räumliches Vorstellungsvermögen und bist verantwortungsbewusst? Dann freuen wir uns auf dich als unser neues Teammitglied in der Logistik.

csm_Fachkraft_Lagerlogistik_ae379a5a78

KOMPAKT

Voraussetzungen: Qualifizierender Mittelschulabschluss oder Mittlere Reife

Dauer: 3 Jahre

Perspektive: Weiterbildung zum/zur Meister/-in Fachrichtung Lagerwirtschaft, staatlich anerkannter Techniker/-in für Betriebswissenschaft oder Betriebswirt/-in für Logistik der technischen Fachwirt/-in möglich